Main area
.

Movemberlauf 2021

zurück
Movemberlauf 2021
20.11.2021 - 21.11.2021
österreichweit, AT

Die Corona Krise zeigt uns, wie wichtig für uns die Gesundheit ist. Movember Österreich macht mit verschiedenen Aktivitäten, u.a. mit Movember-Läufen, auf männerspezifische Krankheiten und auf die entsprechende Vorsorge in Form von regelmäßigen Untersuchungen (Männer sind diesbezüglich etwas säumig) aufmerksam. Ein weiterer wesentlicher Faktor der Prävention ist regelmäßiger Sport und Bewegung.

Die Movember Foundation ist eine weltweit tätige Organisation, die von Millionen Menschen unterstützt wird und sich mit über 1200 Programmen dafür einsetzt, dass Männer glücklicher, gesünder und länger leben.

Das äußere Zeichen der Unterstützer*innen ist ein im November gewachsener (oder aufgeklebter) Schnurrbart.

Der WAT veranstaltet nun bereits zum 6. Mal den MOVEMBERLAUF, auch in diesem Jahr Corona-bedingt, virtuell. Nichtsdestotrotz unterstützen wir auch heuer mit einem Teil des Nenngeldes die österreichische Movember-Aktion.

Bewerbe:

Läufe: 2,5 km und 5 km
Nordic Walking: 2,5 km und 5 km

Zeitraum:

Samstag, 20. November & Sonntag, 21. November

Anmeldung:

zur Anmeldung - v-race.at

Infos:

www.movemberlauf.at

Nenngeld:

12 €, die Hälfte geht an Movember Österreich

Urkunden:

Die Teilnehmer*innen können ihre Urkunde nach dem Lauf downloaden.

Wienläuft – Laufcup:

Jede/r Teilnehmer*in erhält für die Laufcupwertung 2022 zehn Punkte gutgeschrieben.

21.11.2021