Main area
.

Seestadtlauf: Der beliebte Lauf kehrt in die Seestadt zurück.

Seestadtlauf: Der beliebte Lauf kehrt in die Seestadt zurück.

Der 6. Seestadtlauf fand am Sonntag, den 19. September, nach einem Jahr coronabedingter Pause, endlich wieder statt. Über 200 Teilnehmer*innen waren dabei, um die vielfältigen Strecken durch das neue Stadtviertel zu bewältigen.

Um 9 Uhr starteten zuerst die ganz Kleinen mit einer 1,25km langen Strecke. Kurz darauf folgten auch schon die Juniors, die die doppelte Länge in Spitzenzeiten meisterten.
Um 10 Uhr fiel dann der Startschuss für die erwachsenen Läufer*innen für 5 und 10 Kilometer. Auf der 5km Distanz waren auch die Nordic-Walker*innen gut vertreten.

Mit der Expertise von Jürgen Smrz als Streckenverantwortlichen und Seestädter der ersten Stunde –waren die Routen mit Highlights gespickt, die zu tollen Laufzeiten führten. Der großzügige Start- und Zielbereich am Bundesrealgymnasium Seestadt ermöglichte eine sichere Abwicklung der einzelnen Bewerbe. Moderator Markus Michelitsch sorgte für eine motivierte und stimmungsvolle Atmosphäre. Mit unserem „Sieger*innen-Dreieck“ wurden die Plätze 1 bis 3 je Bewerb – männlich/weiblich, trotz Einhaltung der Abstandsregeln, gebührend geehrt. Bezirksrätin Gaby Plank überreichte die Pokale an die stolzen Sportler*innen.

Am Ende einer rundum gelungenen Veranstaltung sagen wir von Herzen Danke – an unsere Partner und Sponsoren, den Rettungskräften und allen Helfer*innen für ihre Unterstützung!

Mehr Infos zum Laufen und Nordic-Walken unter www.wienläuft.at

Fotos: C Stefan Burghart

20/09/21 17:07


zurück