Main area
.

Das waren der Herzlauf und der Wienerberg Run

Das waren der Herzlauf und der Wienerberg Run

Das Wienläuft Team hat kleine Nachberichte und Impressionen für euch zusammengestellt :)

HERZLAUF 04.05.2023

Am Donnerstag, dem 4. Mai, abends sind über 1400 Teilnehmer:innen beim Herzlauf Wien im Donaupark für einen guten Zweck gelaufen und gewalkt. Die Veranstaltung wird jährlich in mehreren Bundesländern im Auftrag der Organisation Herzkinder, die Familien von herzkranken Kindern unterstützt, ausgetragen. Besonders emotionale Momente, waren die Interviews mit Teilnehmer:innen, die selbst herzkranke Kinder waren und die nötige Hilfe von der Organisation erhalten haben.

 

WIENERBERG RUN 06.05.2023

Nur zwei Tage nach dem Herzlauf wurde bereits der nächste Lauf der Wienläuft-Serie veranstaltet. Obwohl am Samstag, dem 6. Mai, in der Früh ein paar Regentropfen zu spüren waren, konnten sich die knapp 300 Teilnehmer:innen beim Wienerberglauf am Vormittag perfekten Laufwetters erfreuen. Außerdem fand der Lauf im Erholungsgebiet über die Strecke einer abwechslungsreichen 3km-Runde statt – ein großer Genuss für alle Lauf- und Walkingbegeisterten. Nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder, wurden von unserer Fit-Kursleiterin Sonja in Stimmung gebracht und warm gemacht.

12/05/23 08:56


zurück