Main area
.

Das war The Legend!

Das war The Legend!

am 1. Mai fand der Jubiläumslauf The Legend auf der Prater Hauptallee statt. Gefeiert wurde, dass vor 200 Jahren die eines der ersten Luafwettrennen im Prater stattfand. Mittlerweile ist die Hauptalle nicht mehr aus dem Wiener Laufgeschehen wegzudenken, deshalb wurde sie mit der World Athletics Heritage Plaque ausgezeichnet.

201 Läufer*innen absolvierten die 5km Strecke. Auch vom Regen ließen sie sich die Laune nicht verderben!

Mitgelaufen sind unter anderem der österreichische Extremsportler Sepp Resnik und der ehemalige WAT Präsident Christian Pöttler. Auch Wienläuft Urgestein und Mitbegründer Werner Brunner war vor Ort und hat die Läufer*innen angefeuert.

Veranstaltet wurde der Jubiläumslauf von Hannes Menitz (msm sportmedia marketing ges.m.b.h).

02/05/22 14:28


zurück