Main area
.

Wienläuft News

Archiv
Wienläuft CUP Sieger*innenehrung

Wienläuft CUP Sieger*innenehrung

25/11/2022

Am 24. November wurden die 1.-3. Plätze aller Altersgruppen sowohl im Laufen als auch im Nordic Walking eingeladen an der Siegerehrung der CUP Wienläuft Wertung 2022 im Lokal Paul & The Monkeys teilzunehmen.

mehr
Das war der Movemberlauf

Das war der Movemberlauf

25/11/2022

Trotz kurzfristiger Umplanung hat die Wienläuft Community dieses Jahr wieder ein Zeichen für Männergesundheit gesetzt!

mehr
(c)ASKÖ WAT Wien

Ein großes Finale

27/10/2022

Rund 150 Läufer*innen und Nordic Walker*innen trotzten am gestrigen Nationalfeiertag dem Nebel und feierten den Abschluss der diesjährigen Laufsaison auf der Spenadlwiese.

mehr
Das War der Vienna Night Run

Das War der Vienna Night Run

21/09/2022

Gestern fand der Erste Bank Vienna Night Run statt!

Gelaufen und Gewalked wurden 5 km, eine Runde um die nächtliche Wiener Ringstraße.

Rund 14 Tausend Teilnehmer*innen waren dabei. Der bunt beleuchtete Start am Parkring war ein Highligt und die tolle Moderation - inklusive Tanzgruppe - hat die Läufer*innen und Nordic Walker*innen motiviertauf den Weg geschickt.

mehr
Das war der Seestadtlauf

Das war der Seestadtlauf

19/09/2022

Rund 240 Personen sind am 18.09. durch die Seestadt gelaufen oder gewalked.
Das Strecken-Update ist gut angekommen und der Lauf war ein voller Erfolg!
Auch Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy war vor Ort und hat den sieger*innen die Trophäen überreicht.

mehr
Das war der Donauparklauf

Das war der Donauparklauf

12/09/2022

letzten Sonntag haben rund 300 Teilnehmer*innen den Donauparklauf bei durchmischtem Wetter wieder aufleben lassen!

mehr
Das war der Wald und Wiesenlauf

Das war der Wald und Wiesenlauf

29/06/2022

Am 26.06. fand bei bestem Wetter der 12. Wald und Wiesenlauf im Prater statt.

Es waren wahlweise 5 km (auch mit Team- Wertung) oder 10 km zu laufen. Kinder und barfuß Laufende legten 1 km zurück, die Nordic -Walker 5 km.

mehr
Das war der X-Cross Run!

Das war der X-Cross Run!

29/06/2022

Trotz anfänglich schlechtem Wetter war der X-Cross Run am 25.06. ein voller Erfolg!

Beim Hauptlauf wurden insgesamt 21 Hindernisse von den Läufer*innen überwunden. Die Kids liefen 1,2 km und der Ladies Run - ohne Zeitnehmung aber mit viel Zusammenarbeit -  war 3 km lang.

mehr
Das war der Vienna Uni-Run presented by Erste Bank

Das war der Vienna Uni-Run presented by Erste Bank

03/06/2022

Am 02.06. fand der diesjährige Vienna Uni-Run presented by Erste Bank statt!
Rund 700 Teilnehmer*innen absolvierten eine 5 km lange, reine Laufstrecke im Prater.

Unter den Laufenden waren natürlich viele Studierende, aber das Event hat als Teil der Wienläuft Cup Wertung viele andere Läufer*innen angezogen.

mehr
Das war der SPOKI Summerstage Lauf

Das war der SPOKI Summerstage Lauf

02/06/2022

Am Dienstag fand der Jährliche SPOKI Summerstage Lauf, ein Laufevent für Kinder statt.

Die Kleineren absolvieren eine 600 Meter Strecke, während die Größeren 1200 Meter laufen. Die Strecke führt traditionell entlang der Rossauer Lände. Insgesamt nahmen 12 Klassen teil. In 10-Minuten-Intervallen wurde gestartet - jede Klasse einzeln.

mehr
Das war der 30. Simmeringer Haidelauf

Das war der 30. Simmeringer Haidelauf

29/05/2022

Am Sonntag fand der 30. Simmeringer Haidelauf statt. Es gab einen Hauptlauf, Nordic-Walking, einen Kinderlauf und eine Strecke für die Knirpse. Gelaufen wurde vor einer wunderbaren Kulisse:
Der Start war im Schloss Neugebäude und die Route führte durch das Simmeringer Gärtnergebiet.
Insgesamt 405 Läufer*innen absolvierten die Strecke!  Gleichzeitig wurde das hundertjährige Bestehen der Wiener Bildungsdirektion gefeiert.

mehr
Das war der 35. Brigittenauer Bezirkslauf

Das war der 35. Brigittenauer Bezirkslauf

29/05/2022

Am Donnerstag fand der 35. Brigittenauer Bezirkslauf statt. Bei strahlendem Sonnenschein gwurde gelaufen und gewalked. Für die jüngeren Teilnehmer*innen wurde ein Kinder- und ein Knirpslauf organisiert.

Anschließend fand das Brigittenauer Sportfestival statt.
Es gab Bewegungsstationen und ein Gymnastikprogramm, eine Luftburg, ein Trampolin, eine Bastel- und Spiele-Ecke, einen Kletterturm und vieles mehr!

mehr
Das war der Praterblütenlauf

Das war der Praterblütenlauf

16/05/2022

Für die Naturverbundenen unter den Läufer*innen und Walker*innen war der gestrige Praterblütenlauf ein Saison-Highlight! Die Atmosphäre war entspannt und die Laufstrecke - vom Regen am Freitag erfrischt - grün und Frühlingshaft. Die Laufstrecke zeichnete sich dadurch aus, dass sie besonders abwechslungshaft ist und mit jeder Biegung ihren Charakter ändert. Eine Strecke voller Überraschungen!

mehr
Das war der Herzlauf

Das war der Herzlauf

05/05/2022

Gestern fand der alljährliche Herzlauf bei lauem Frühlingswetter statt.

Rund 1100 Teilnehmer*innen absolvierten die Lauf- und Nordic-Walking Strecke.  Die Stimmung war sehr ausgelassen und die Freude am Laufen und Walken war spürbar.

Wir gratulieren Silvia Bammer, die als schnellste Person das Ziel erreicht hat!

mehr
Das war The Legend!

Das war The Legend!

02/05/2022

am 1. Mai fand der Jubiläumslauf The Legend auf der Prater Hauptallee statt. Gefeiert wurde, dass vor 200 Jahren die eines der ersten Luafwettrennen im Prater stattfand. Mittlerweile ist die Hauptalle nicht mehr aus dem Wiener Laufgeschehen wegzudenken, deshalb wurde sie mit der World Athletics Heritage Plaque ausgezeichnet.

mehr
Never Stop Starting!

Never Stop Starting!

17/01/2022

Der VIENNA VIRTUAL CUP ist erwachsen geworden. Im Jahr 2022 starten wir in unsere erste komplette Virtual Season. So heißt es in diesem Jahr: 8 Strecken zum Glück!

In den Monaten Februar bis November stellen wir euch immer zu Monatsbeginn die Laufstrecke des Monats vor. Abwechslungsreich, fordernd und immer wunderschön! 

mehr

Vienna Virtual Cup 2022

01/01/2022

Liebe Lauf-Community,

wir freuen uns, euch auch dieses Jahr wieder einen Vienna Virtual Cup präsentieren zu können!

Wir haben uns etwas ausgedacht und es wird einige Neuerungen und tolle Extras geben!

mehr