Mo Bros und Mo Sistas beim 3. Movemberlauf - 27.11.2018


Vergangenen Samstag schnürrten sich wieder alle die Laufschuhe für den Charityrun in Neu Marx. Gemeinsam wurde zugunsten der Movember Foundation - Austria und desen Initiative gelaufen und Nordic gewalkt. Die Initiative erinnert Männer, ihre männerspezifischen medizinischen Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen und ermuntert sie, regelmäßig Sport zu betreiben.

In drei Bewerben, dem 2,5 km Lauf, 5 km Lauf und Nordic Walking, wurden Runden bei der Marx Halle im Rahmen des Fun- und Charityrun absolviert. Männer, aber auch Kinder und Frauen liefen mit aufgeklebten oder aufgemalten Schnauzern, um ihre Solidarität zu zeigen. 20 Prozent des Nenngeldes gingen heuer direkt an die Movember Foundation Österreich. Durch das Programm hat Martin Patak geführt und gemeinsam mit WIG stellvert. Geschäftsführung  Franziska Renner haben sie die Countdowns zu den Bewerben gezählt. Die Premium Dancer sorgten für Stimmung und feuerten die LäuferInnen des 3. Movemberlaufs an. Beim Zieleinlauf erhielten alle Teilnehmenden Finisher-Medaillen. Die Siegerehrung fand auf der Festbühne der Marxer Alm statt. Unter allen LäuferInnen wurden drei Spezialpreise verlost. Der Hauptpreis wurde von Megadenzel Erdberg zur Verfügung gestellt und beinhaltete einen Gutschein für ein Wochenende mit einem Hyundai KONA Elektro inkl. 500 km .

Großes Dankeschön geht an alle Teilnehmenden des 3. Wiener Movemberlaufes für ihr sportliches Engagement bei der Aktion mitzuwirken.

Fotos hier.


News


News - Mo Bros und Mo Sistas beim 3. Movemberlauf

Vergangenen Samstag schnürrten sich wieder alle die Laufschuhe für den Charityrun in Neu Marx. Gemeinsam wurde zugunsten der Movember Foundation - Austria und desen Initiative gelaufen und Nordic gewalkt. Die Initiative erinnert Männer, ihre männerspezifischen medizinischen Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen und

News - Siegerehrung

Liebe LäuferInnen, Liebe Nordic Walker! Wir gratulieren allen zu den persönlichen sportlichen Erfolgen bei den Wienläuft Bewerben. Die online verfügbare Endergebnisliste beinhaltet alle Klassen, die ausgezeichnet werden ! Es wurden wie im CUP Wienläuft Reglement festgelegt, die besten

News - Finale Grande

Rund 300 Teilnehmende kamen zum Finale Grande der Laufinititive Wienläuft. Bei überaus durchschnittlich warmen Herbsttemperaturen konnten die Kleinen und Großen in ihren Bewerben starten. Bezirksvorsteherin der Leopoldstadt, Ursula Lichtenegger, zählte mit den Knirpsen und Kindern den Countdown.

News - 2. SeniorInnen Nordic Walking Day

Der 2. SeniorInnen Nordic Walking Day für WienerInnen ab 60 Jahren findet am 26. September 2018 im Prater statt. Organisiert wird das Event von den Pensionistenklubs der Stadt Wien und dem Sportverein ASKÖ WAT WIEN.  Ein

News - Global 6K Walk & Run für Wasser

Die Kinderhilfsorganisation World Vision veranstaltet heuer das erste Mal in Österreich den Global 6K Walk & Run für Wasser. Gemeinsam werden 6 km für sauberes Wasser gelaufen. Der Hintergrund zu Global 6K: Täglich sterben weltweit