Bewegung und Naturerlebnis 2020


Trainer Michael führt euch beim Laufen auf neuen Wegen zum Ziel. Zusätzlich zum gemeinsamen Training führt er euch an besondere Plätze und lässt das Naturerlebnis in den Vordergrund treten. Verschiedenste Infos zu den diversen Lauforten machen aus dem Training ein Erlebnis für Körper und Geist.

Aufgrund der allgemein gültigen Corona-Maßnahmen begrenzen wir die Größe der Trainingsgruppen auf 9 Personen/pro Treff.


Bewegung und Naturerlebnis 

Fortgeschrittene  Montag

  18:00-19:00

Anfänger*innen  Mittwoch   18:00-19:00
    (ausgenommen an Feiertagen)



Zielgruppe:
Von Anfänger bis fortgeschrittene Läufer*innen, jede(r) ist Willkommen.

Trainingsaufbau:
Einführende Theorie, allgemeines Aufwärmen, danach gemeinsames Laufen.



Trainer:

Michael Zettl

Jahrgang: 1989

Zugang zum Laufen: Mit dem Laufen habe ich schon in meiner Schulzeit begonnen und bis heute die Freude daran nicht verloren. Laufen kann man jederzeit und überall ohne viel Vorbereitung und Schnickschnack.

Ausbildung: Durch das Studium der Stadtplanung habe ich das Laufen als Methode der räumlichen Analyse kennengelernt. Gerade auf Reisen erkunde ich die Gegend gerne laufend.

Ich bin Trainer bei Wien läuft, weil... ich die Freude an der Bewegung und die Begeisterung für die Naturräume der Stadt teilen möchte.

Motto: "Ich hatte einfach Lust zu Laufen!" (Forrest Gump)




Treffpunkt:
Der Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Anmeldung und Kosten:

1. Anmeldung HIER oder 
telefonisch unter 0664/ 885 401 97 freitags (9-13 Uhr), montags (9-13 Uhr), dienstags (9-12 Uhr)
jeweils für die darauffolgende Woche – nach dem Prinzip „first come, first serve“.

2. Teilnahmebedingungen sind online ersichtlich und werden mit der Anmeldung akzeptiert.

3. Beim Treffpunkt gibt es kurze Instruktionen zum Ablauf. 

4. Abstand halten (mindestens 2 Meter) und nur teilnehmen, wenn man sich gesund fühlt.

5. Spaß haben und die Bewegung in der freien Natur genießen!

Kostenlos.


News


News - ABSAGE SEESTADTLAUF 2020

Liebe Freund*innen des Laufsports! Aufgrund der aktuellen Situation, dem immer größeren Anstieg der Infektionszahlen und den kurzfristigen Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen müssen wir schweren Herzens den Seestadtlauf 2020 absagen.

News - AKTUELLES ZU DEN LAUFVERANSTALTUNGEN

Liebe Wienläuft Community, wir haben ein Update für euch was die kommenden Veranstaltungen betrifft. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden bereits eini ge Läufe abgesagt, andere finden unter Sicherheitsvorkehrungen und/oder virtuell statt.  Hier ist ein Überblick über die aktuelle Lage (Stand: 01.09.2020):

News - ERWEITERTES ANGEBOT VON WIENLÄUFT

Wir freuen uns, dass wir mit 08. Juni 2020 mehr Bewegungsangebot im Rahmen von Wienläuft-Lauftreffs anbieten können. Ab Montag, 08. Juni, findet NORDIC WALKEN für Anfänger mit Trainer Christian von 18:00 bis 19:30 Uhr statt. Treffpunkt: Ernst

News - AUGARTENLAUF 2020

Liebe Wienläuft-Community, Aktuelle Informationen zum Augartenlauf, welcher am Sonntag, 30. August 2020 geplant ist, finden Sie unter  http://www.laufenimzweiten.wien/augartenlauf/ .

News - WIENLÄUFT WIEDER GEMEINSAM!

Die große Wiener Laufinitiative zeigt, wie es geht. Die Einzelaktivitäten der vergangenen Wochen liegen hinter uns, denn ab sofort können auch Trainingsgruppen wieder gemeinsam Sport betreiben – selbstverständlich immer unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln. Wienläuft startet